Macht Dir Corona Angst?

Veröffentlicht

Ein kleiner Virus hat scheinbar die ganze Welt lahmgelegt. Die Globalisierung ist gestoppt oder zumindest sehr verlangsamt. Viele Unternehmen und Unternehmer sind zum Beginn des Jahres hoffnungsvoll gestartet, mit guten Aussichten und vollen Auftragsbüchern. Und dann kam der jehe Einbruch.

Das macht verständlicherweise Angst, um die auflaufenden Kosten, die Mitarbeiterschaft, die Existenz. Aber Angst ist ein schlechter Berater und blockiert die Kreativität. Daher habe ich Unternehmer erlebt, die regelrecht erstarrten. Aber das macht die Sache nur schlimmer.

Einige haben selber versucht, die Kurve zu kriegen, aber nicht jedem ist dies auf Anhieb gelungen. Oftmals ist es sinnvoll, gerade dann einmal jemand von Außen auf die Firma schauen zu lassen. Hierbei konnte ich schon helfen. Als objektiver Berater und Coach habe ich frische Ideen eingebracht, motiviert, Tipps gegeben für Fördermaßnahmen u.v.m.

Als BAFA gelisteter Berater kann meine Beratung sogar in unterschiedlichen Stufen gefördert werden. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, und wir schauen gemeinsam, was ich für Sie tun kann.