Leidenschaft für Menschen

Beratung, Training, Coaching aus Leidenschaft für Menschen

Märkte ändern sich, Menschen ändern sich, ihre Ansprüche und Erwartungen ändern sich, Zeiterwartungen und Preisdenken ändern sich u.v.m.  Kunden und auch Kollegen werden „anstrengender“ und manchmal auch für die Mitarbeiter schwieriger im Umgang. Das sind viele sogenannte ´weiche Faktoren´, die vordergründig nichts mit den organisatorischen, technischen oder fachlichen Faktoren oder Kompetenzen eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu tun haben, aber zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Die Frage ist: Wie reagiere ich auf bestimmte Situationen? – Bin ich auf die Zukunft ausreichend vorbereitet? Wie gehe ich mit den Menschen um, die mir begegnen? Kann ich mich in mein Gegenüber hinein

versetzen? Wie hebe ich mich ab im Markt? Wie bleibe ich auch in Zukunft erfolgreich? Hat meine Persönlichkeit etwas mit dem Ergebnis zu tun, das ich erziele? Bin ich ein guter Vorgesetzter? Reicht es in Zukunft, Dinge so gut zu machen wie es geht oder sollte unser Gegenüber unsere Leidenschaft für das, was wir tun, spüren? Wie kommen wir mit schwierigen Situationen oder neuen Herausforderungen besser zurecht? Wie schütze ich mich im Alltag davor auszubrennen? Was kann ich tun, um mein Unternehmen „reibungsfrei“ an einen Nachfolger zu übergeben?

Wenn Sie diese oder andere Fragen haben und kompetente Antworten suchen, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie!