Erfolgreich leben

Veröffentlicht

Wir kommen als perfekte Menschen mit unserem eigenen Selbst auf die Welt.  Im Laufe der Jahre werden wir durch Erziehung, Beeinflussung, Schule, Umfeld etc. angeblich zu „unserem Besten“ so verbogen, dass wir nicht mehr wir selbst sind.
Wir sind nicht mehr wir selbst und andere Menschen um uns herum auch nicht.

Das müssen wir im Hinterkopf behalten, wenn wir mit anderen Menschen kommunizieren oder umgehen wollen oder an unserer Persönlichkeit arbeiten wollen!

 Das heißt, wenn ich mir mein Leben  erfüllter, erfolgreicher, glücklicher, ausgeglichener, reicher wünsche, muss ich graben oder anders ausgedrückt: ich muss die Kombination, die Gesetzmäßigkeiten kennen, die dort hinführen.

Die Analyse von Menschen, die das geschafft haben zeigt: Der Weg zu einem erfüllten Leben ist grundsätzlich kein Geheimnis

Es gibt im Wesentlichen 10 Schlüssel (Prinzipien) des Erfolgs (hast du den richtigen Schlüssel, kannst du jedes Schloss öffnen). Wenn du das Rezept kennst, kannst du einen perfekten Kuchen backen. Und es ist egal, wie oft du ihn backst. Folgst du dem Rezept, kommt immer das gleiche Ergebnis heraus (wenn nicht zufällig die Zutaten schlecht geworden sind oder der Ofen kaputt geht).

Der einzige (Knack-)Punkt daran ist: ich muss es wirklich tun, nicht nur das Rezept lesen. Ebenso muss ich es wirklich wollen und tun, um zu einem erfüllten Leben zu gelangen.

Es gibt nämlich keine Erfolgs-„Geheimnisse“. Gesetze für Erfolg gibt es schon seit 1000enden von Jahren, sie sind nachzulesen und zu studieren und sie gehen alle auf ein Gesetz zurück:

Das „Gesetz der Übereinstimmung“ (wie das Innere so das Außen). Die äußere Welt ist eine Reflektion dessen, was in der inneren Welt geschieht. Wenn ich die innere Welt nicht ändere, ändert sich auch die äußere Welt nicht  (einfacher Vergleich beim Auto: Wenn der Motor nicht ordentlich läuft, hilft es nicht, das Auto zu polieren)

Genau das tun wir aber im Leben: wir polieren das Äußere und erwarten Erfolg (mehr Schein als Sein). Wir ändern unser Verhalten nicht, erwarten aber andere Ergebnisse.

 

Hier setzt mein Coching an!
Wenn du andere Ergebnisse und ein erfolgreicheres und erfüllteres Leben haben möchtest –
ruf mich an, ich helfe dir!