Wenn du jetzt das Beste aus deinem Leben machen willst, dann …

Veröffentlicht

Unter dem Motto „Wenn Du jetzt das Beste aus Deinem Leben machen willst …“  gebe ich regelmäßig unregelmäßig ein paar Coaching- und Beratungstipps an einen interessierten Kreis von Abonnenten weiter.
Um in den Verteiler zu kommen, genügt eine kurze Anfrage über ´Kontakt´! (Selbstverständlich kann man aus dem Verteiler auch jederzeit mit einer kurzen Mail wieder gelöscht werden, wenn man genug von dem „besten Leben“ hat.)

 

Hier ein Beispiel:

Wenn Du jetzt das Beste aus Deinem Leben machen willst … dann stelle Dir einmal vor:
Du wachst morgens auf, und um Dich herum existiert nur noch das, der oder die, wofür Du am Vortag gedankt hast!

 

Dankbarkeit ist einer der effektivsten Schlüssel zum Erfolg. Dankbare Menschen sind nicht nur netter, sie sind auch zufriedener, ausgeglichener, rücksichtsvoller, sympathischer und damit einhergehend erfolgreicher.

Wer nicht alles als ´selbstverständlich´ ansieht, beginnt intensiver zu leben und zu handeln. Dankbare Menschen sehen ein Glas lieber als ´noch halb voll´ als ´schon halb leer´ an. Sie kritisieren und beklagen sich weniger.

Mach doch als kleine Übung einmal eine Liste von 30 Dingen, für die Du heute dankbar sein kannst.

 

Wenn Du morgens aufstehst, dann sage Danke für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.
Sage Danke für deine Nahrung und die Freude am Leben zu sein.
Wenn du keinen Grund siehst, Danke zu sagen, liegt der Fehler bei DIR!   
(Indianische Weisheit)